• Jobs Job bei Genossenschaftsverband Bayern e. V.

Mitarbeiter/in im Referat Statistik und Analyse

Genossenschaftsverband Bayern e. V.

Mitarbeiter/in im Referat Statistik und Analyse Genossenschaftsverband Bayern e. V. München Datenerhebung und Aufbereitung der entsprechenden Daten inklusive Qualitätssicherung Pflege der Statistikdatenbanken; Ansprechpartner für Kreditgenossenschaften und interne Adressaten im Hinblick auf das dargestellte Aufgabengebiet.

Prüfung      beratung     Bildung     Interessenvertretung Wir Zählen Zu Den Großen Regionalen Prüfungsverbänden In Deutschland Und Beschäftigen Rund 500 Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Unsere Mitglieder Betreuen Und Beraten Wir In Rechtlichen Betriebswirtschaftlichen Und Steuerlichen Angelegenheiten Wir Suchen Zum 01102017 Eine / Einen Mitarbeiter/-in Im Referat Statistik Und Analyse Für Unseren Bereich Bankenbetreuung / Prävention Und Sanierung Abteilung Datenmanagement Referat Statistik Und Analys   Ihre Aufgaben: Datenerhebung Und Aufbereitung Der Entsprechenden Daten Inklusive Qualitätssicherung Pflege Der Statistikdatenbanken Ansprechpartner Für Kreditgenossenschaften Und Interne Adressaten Im Hinblick Auf Das Dargestellte Aufgabengebiet Ansprechpartner Für Externe Anfragen (z B Bundesverband Der Volksbanken Und Raiffeisenbanken) In Abstimmung Mit Dem Referatsleiter Erstellen Von Standard- Und Individualauswertungen Sowie Analysen Für Interne Und Externe Adressaten Veröffentlichung Von Analyseergebnissen Und Prognosen Im Rahmen Von Rundschreiben Und Studien Betreuung Des Statistikportals Vr-bankreport ® Und Dessen Konzeptionelle Und Inhaltliche Weiterentwicklung Konzeption Neuer Und Weiterentwicklung Bestehender Auswertungen Analysen Und Prognosen Und Umsetzung Der änderungen Zielgerichtete Weiterentwicklung Des Umfangreichen Datenhaushalts Aktives Mitwirken Am Kontinuierlichen Verbesserungsprozess Im Fachbereich Und Darüber Hinaus Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium Der Finanz- Und Wirtschaftsmathematik Oder Bwl Mit Schwerpunkt Banking And Finance Oder Vergleichbare Ausbildung Hohe It-affinität Sowie Ausgezeichnete Programmierkenntnisse In Excel Access Vba Sql-datenbanken Und Einschlägigen Statistikanwendungen Freude Am Umgang Mit Zahlen Und Dessen Analyse Sowie Ein Ausgeprägtes Analytisches Denken Und Die Fähigkeit Einen Raschen Einblick In Kennziffernsysteme Zu Erlangen Und Zusammenhänge Zu Erkennen Bereitschaft Und Der Wille Sich Eigenständig In Neue Sachverhalte Einzuarbeiten Sowie Am Gestalten Und Dem Einbringen Eigener Ideen Und Methoden Kenntnisse Der Zusammenhänge Im Bereich Der Gesamtbanksteuerung Von Genossenschaftsbanken Kenntnisse Zu Bankbetrieblichen Rahmenbedingungen Insbesondere Hgb-bilanzierung Und Aufsichtsrecht Sind Von Vorteil Kenntnisse Der Genossenschaftlichen Organisationsstrukturen Und Entscheidungswege Teamfähigkeit Hohes Engagement Eigenmotivation Und Dienstleistungsorientierung Absolute Loyalität Und Vertrauenswürdigkeit Für Rückfragen Steht Ihnen Herr Christian Batz (tel 089/2868-3863) Gerne Zur Verfügung   Bitte Bewerben Sie Sich Online über Unser Bewer­ber­portal Mitarbeiter Mitarbeiterin Statistiker Statistikerin Finanzmathematiker Finanzmathematikerin Mathematiker Mathematikerin Wirtschaftsmathematiker Wirtschaftsmathematikerin Finanzmathematik Bwl Betriebswirt Betriebswirtin Betriebswirtschaft Betriebswirtschaftslehre München Mitarbeiter/in Im Referat Statistik Und Analyse Datenerhebung Und Aufbereitung Der Entsprechenden Daten Inklusive Qualitätssicherung Pflege Der Statistikdatenbanken Ansprechpartner Für Kreditgenossenschaften Und Interne Adressaten Im Hinblick Auf Das Dargestellte Aufgabengebiet München

Referentin / Referent "Firmenkundenvertrieb"

Abteilungsleiter/in Spezialbetreuung

Mitarbeiter/in im Referat Statistik und Analyse

IT-Administrator (m/w/d)
   DMS Daten Management Service GmbH (Bieblach)

Betriebswirt als Customer Service Agent / Sales Agent (all genders)
   Schleich GmbH (Altstadt-Lehel)

Automatisierungstechniker (m/w/d)
   FREY und CO GmbH (Bad Tölz)